Willkommen bei

AllFit

 

Seit meiner frühesten Kindheit betreibe ich Sport.

Früh habe ich gemerkt, dass Sport meine Leidenschaft ist, mir viele Sportarten leicht fallen

und Sport zu meiner Berufung werden sollte!

In  meiner Zeit als Leistungsschwimmerin beim TSV Solingen Aufderhöhe habe ich mit dem Krafttraining angefangen.

Vor meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Neurologie der St. Lukas Klinik gemacht.

Mein Fachabitur habe ich mit dem Schwerpunkt Sozial Pädagogik gemacht.

Im Anschluss absolvierte ich eine umfangreiche 3 jährige Ausbildung zur staatlich anerkannten Gymnastiklehrerin.

Die dazugehörigen Praktika und Arbeitsstellen lagen im Bereich Fitness, Kurse, Krankenhaus,

Kindergarten, Behindertenschule und Riegenführung.

Während  meiner Ausbildung absolvierte ich ein 1 jähriges Praktikum in einem Fitnessstudio in Köln,

wo ich übergangslos übernommen wurde.

Dort wurde ich unterrichtet Kurse zu geben und Sportler an den Großgeräten einzuweisen.

Zeitgleich unterrichtete ich Kurse an der Volkshochschule in Köln.

Nach meiner Ausbildung arbeitete ich als Trainerin in verschiedenen Fitnessstudios in Solingen und Langenfeld.

Meine Aufgabenbereiche waren nicht nur die Gerätefläche und Kurse, sondern auch Verträge schreiben, Beratung,

Theke und Rezeption.

In all den Jahren, wo ich nicht als Trainerin tätig war, habe ich nie aufgehört Sport zu treiben!

Seit Oktober 2012 arbeite ich wieder als Trainerin  beim Ohligser Turnverein  (OTV 88).

Dort leitete ich:

  -  2 Schwimmgruppen im Nichtschwimmerbereich

  -  3 Wirbelsäulen Kurse

  -  eine Kinder-Turn Stunde für 4 - 6 Jährige (Diese werde ich bis zu den Sommerferien leiten)

  -  Im Fitnessstudio bin ich weiterhin beschäftigt.

  -  Seit Oktober 2012 hospitiere ich bei den Leistungsturnerinnen, wo ich  viele Hilfestellungen erlernt habe.

  -  Ausserdem Trainingsmethoden, Wettkampfvorbereitung und Wettkampfgestaltung und Catering!

  -  Bei Urlaubs- und Krankenständen, übernehme ich auch andere verschiedene Kurse.

2013 habe ich an der Geschwister-Scholl-Schule für 6 Wochen die Vertretung

für eine erkrankte Sportlehrerin übernommen. (6. Klasse, 7. Klasse und 9. Klasse)

Seit März 2014 Hospitiere ich an der Friedrich Albert Lange Schule (Sportschule) in der Leichtathletik AG.

Und beim Solinger Leichtathletik Club (SLC) in allen Jahrgängen, um diese Sportart theoretisch zu erlernen.

Im September mache ich ein Seminar um das Basis Modul für den C Lizenz Trainer Leichtathletik zu erlangen!

 

[Home] [Trainingsangebote] [Über Mich] [Berufsbild] [Bilder] [Gästebuch] [Kontakt] [Impressum] [Datenschutz] [Haftung]